Ich versuchs noch mal. Vielleicht habe ich mich in meiner letzten Frage wirklich zu umständlich ausgedrückt:
1.) Ich habe ein Formular (add.php) in dem die Daten zum Abspeichern in die MySQL-Datenbank eingeben werden.
2.) Dieses Formular enthält einen Link, durch den ein zweites Script (upload.php) geöffnet wird, mit dem ich ein Bild auswählen und auf den Server laden kann. Nach betätigen des Buttons "Laden" öffnet sich das untenstehende Script (final.php) und bestätigt mir den erfolgreichen Ladevorgang.
3.) In der Variable $img1_name des Scriptes "final.php" ist der Bildname enthalten, den ich in ein Formularfeld von Script 1 (add.php) einfügen möchte (mit "echo" und "get" hat es nicht geklappt).
Dieses ist ein Ausschnitt aus der Datei "add.php" in der der Name des Bildes im Fomularfeld übernommem werden soll:
<tr><td><input name="image" size=40 value="<?php echo $img1_name ?>"></td></tr>
final.php:
<?php
require("../config.php");
require("../design.php");
?>
<?
if ($img1_name != "") {
copy("$img1", "$upload_path$img1_name")
or die("$varfile_error!");
} else {
die("$varno_file");
}
?>
<html>
<head>
<title></title>
</HEAD>
<BODY BGCOLOR="<?php echo $colord ?>">
<CENTER>
<font>Ladewn okay!</FONT>
<font>
<P>Bild <? echo "$img1_name"; ?> wurde geladen<BR>
<? echo "$img1_size"; ?> bytes<BR>
type <? echo "$img1_type"; ?>.</p>
</FONT>
<font>[ <a href="javascript:self.close()"><?php echo $varclose_window ?></a> ]</A></font>
</CENTER>
</body>
</html>
Gruß
hkeiler
1.) Ich habe ein Formular (add.php) in dem die Daten zum Abspeichern in die MySQL-Datenbank eingeben werden.
2.) Dieses Formular enthält einen Link, durch den ein zweites Script (upload.php) geöffnet wird, mit dem ich ein Bild auswählen und auf den Server laden kann. Nach betätigen des Buttons "Laden" öffnet sich das untenstehende Script (final.php) und bestätigt mir den erfolgreichen Ladevorgang.
3.) In der Variable $img1_name des Scriptes "final.php" ist der Bildname enthalten, den ich in ein Formularfeld von Script 1 (add.php) einfügen möchte (mit "echo" und "get" hat es nicht geklappt).
Dieses ist ein Ausschnitt aus der Datei "add.php" in der der Name des Bildes im Fomularfeld übernommem werden soll:
<tr><td><input name="image" size=40 value="<?php echo $img1_name ?>"></td></tr>
final.php:
<?php
require("../config.php");
require("../design.php");
?>
<?
if ($img1_name != "") {
copy("$img1", "$upload_path$img1_name")
or die("$varfile_error!");
} else {
die("$varno_file");
}
?>
<html>
<head>
<title></title>
</HEAD>
<BODY BGCOLOR="<?php echo $colord ?>">
<CENTER>
<font>Ladewn okay!</FONT>
<font>
<P>Bild <? echo "$img1_name"; ?> wurde geladen<BR>
<? echo "$img1_size"; ?> bytes<BR>
type <? echo "$img1_type"; ?>.</p>
</FONT>
<font>[ <a href="javascript:self.close()"><?php echo $varclose_window ?></a> ]</A></font>
</CENTER>
</body>
</html>
Gruß
hkeiler
Kommentar